GHS Niederpleis

Logo GHS klein
Login Schulcloud 80
+++ Bitte beachten Sie die aktuellen Informationen zum Thema "Corona" +++

 

Sozial Genial

Mint

Verbraucherschule

Berufswahlsiegel

Schule ohne Rassismus

MINT AKTUELL

[MINT Aktuell] [MINT Angebot] [MINT Unterricht] [MINT Partner und Lernorte]


VCD KLIMATOUR: Radeln, CO
2 sparen und gewinnen

Los mach mit: Die die Aktion: VCD Klimatour ist noch lange nicht vorbei. Du fährst gerne Fahrrad in deiner Freizeit oder auch zur Schule und verzichtest dadurch auf das Mama Taxi und den Bus? Damit tust du nicht nur für deine Gesundheit etwas Gutes, sondern auch etwas für deine Umwelt und sparst gemeinsam mit den anderen GHS Niederpleis Bikern CO2. Du willst auch dabei sein? Kein Problem. Melde dich einfach beim MINT Koordinator unter der Mailadresse:
 
a.wilhelm@ghs-niederpleis.de  Ach ja, zu gewinnen gibt es auch etwas. Mach MIT!!

mitmachen

Webbewerb der Rundschau

Die Erste Runde des Webbewerbs der Rundschau ist vorbei. Die Auswertung läuft. Auch wir sind mit zwei Schülerteams dabei. Nach den Ferien geht es weiter. Drückt unseren Mädels und Jungs die Daumen.

Alle Infos zum Wettbewerb: https://www.rundschauwebbewerb.de/index.php?id=297&action=finish

GHS Mathematik Wettbewerb

JAAA du hast richtig gelesen. Bald findet der erste schulweite Mathematikwettbewerb statt. Du wolltest schon immer wissen, wer aus der Klasse oder der Schule der beste Mathematiker ist, dann hast du jetzt die Chance zu zeigen, was du kannst. Klicke HIER  und trage deinen Vornamen und deine Klasse ein. Dann bist du vielleicht der nächste top Mathematiker der GHS Niederpleis. Wenn du noch fragen hast, dann melde dich beim Klassenlehrer. Melde dich jetzt an.

mitmachen

GHS (M)INT Wettbewerb

Was ist das? Das ist der Schulwettbewerb für die Fächer Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Wenn das genau deine Fächer sind, oder du dich einfach gerne mit deinen Klassenkameraden und Klassenkameradinnen messen möchtest, dann hast du jetzt die Chance. Klicke HIER und trage deinen Vornamen und deine Klasse ein. Sobald es losgeht, wirst du informiert und bist vielleicht der nächste MINT Champion. Wenn du noch fragen hast, dann melde dich beim Klassenlehrer. Melde dich jetzt an.

mitmachen

KLIMARALLYE was kann ich tun?

Was kann ich tun? Genau das haben sich die SuS der Klasse 10B der GHS Niederpleis gefragt. In Zeiten der „Friday for future“ Bewegung eine sehr berechtigte Frage. Somit stand die Teilnahme an der Klimarallye fest. Hier konnten die SuS lernen, was sie bereits jetzt zur Klimaentwicklung beitragen und was sie gemeinsam mit ihrer Familie noch beitragen können. Alle weiteren Infos mit Bildern und einem Zeitungsbericht unter dem folgenden LINK.
 

 

                    IMPRESSUM